Donnerstag, 18. August 2011

Pumphose in den schönsten Weihnachtsfarben ;-)

Am Montag waren "Pumphosen" bei einem Discounter im Angebot, leider waren sie Montagmittag auch schon wieder ausverkauft, natürlich ohne das wir ein Model davon abbekommen haben...naja, gestern habe ich mich mal hingesetzt und versucht selber eine zu nähen...Schnittmuster erstellt, auf Stoff übertragen und losgerattert (erstmal mit Stoff, der nicht so weh tut, wenn man´s versaut ;-) deshalb dieser schöne rote Pannesamt ;-) ) aber es hat funktioniert und sie passt wie angegossen :-)

Seht her: einmal von vorne :
 Oben habe ich ein sehr breites Bündchen eingenäht, damit die Hose auch beim krabbeln und rollen oben bleibt und unten ebenfalls zwei, so bleibt die Hose genau da, wo man sie haben möchte!
und einmal von hinten:
auf jeden Fall werde ich mir nun mal schöneren Stoff suchen und eine nähen, die Marten auch anziehen kann, wenn´s nicht weihnachtet ;-)
Mal gucken, ob und wann ich eine Anleitung erstellen kann, nach der ihr dann diese Hose nachnähen könnt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen