Mittwoch, 15. Mai 2013

Montagsfrage von Erstlingswerke :o)

Constanze von Erstlingswerke hat eine Montagsfrage ins Leben gerufen :o) die da nun lautet:
"Wie bist du zum Nähen gekommen? " Da mach´ ich doch mal fix mit !

Guckt doch auch mal HIER herein! Constanze gibt sich ganz viel Mühe mit dem sammeln verschiedener Schnittmuster für Kinderspielzeug, Kinderkleidung, Deko für´s Kinderzimmer und und und....ein Besuch lohnt sich :o)

Nun aber zur Frage:

Angefangen zu nähen habe ich schon mit ca. 18 Jahren. Opa brauchte ein Nackenhörnchen....Mama hatte eine Nähmaschine und auch noch Stoff - vom Gardinen nähen - übrig...alles was ich brauchte war ein Muster und ´n bißchen Stopfwolle :o)

Ich habe mir mein erstes "Nackenhörnchen"-Schnittmuster aufgezeichnet und drauflosgenäht....und man sollte es damals kaum glauben, es ist richtig gut geworden :o) Opa hat sich gefreut und mein Portemonaie damals auch *g*

Seitdem habe ich mal mehr und mal weniger genäht...:o)

Seit klein M auf der Welt ist (bzw. eigentlich schon in der Schwangerschaft) nähe ich, wann es mir die Zeit erlaubt! Leider viel zu selten :o( ganz ganz viel für klein M, aber auch für mich fällt ab und an mal eine Tasche oder so dies und das ab ;o) ganz viel Geschenke nähe ich selber und das Wichtigste, es macht richtig Spaß, lässt einen abschalten und wenn das Genähte fertig ist, freut man sich riesig über das Geschaffene :o)

So, viel Spaß beim Schreiben Eurer Nähanfang-Geschichte :o)

Hjärtliga hälsningar
Gunni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen