Dienstag, 8. November 2011

Weihnachten im Schuhkarton....

....und dieses Jahr bin ich dabei! (In unserem Kirchenboten wurde wieder auf die Aktion hingewiesen!)

Letztes Jahr habe ich das erste Mal von dieser "Aktion" gehört und wollte auch schon einen Karton packen, aber wie es dann immer so ist...die Zeit ist mir davon gelaufen :-( aber für dieses Jahr habe ich mir schon eine Liste gemacht, was in welchen Karton gepackt wird!

Es ist wirklich eine prima Sache ! Macht doch auch mit :-) Hier könnt ihr nachlesen, wie ´s funktioniert! Die Kinder freuen sich bestimmt! Aber ACHTUNG: die Aktion geht dieses Jahr nur noch bis zum 15.11.2011!!!

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr mal für jede Altersgruppe einen Karton zu packen! Aber es ist bei Vieren geblieben! Ich habe hin und her überlegt, und mich dann dazu entschieden für 2 Mädchen und 2 Jungen zu packen. 2x 5-9 und 2x 10-14 :-) Natürlich hätte es auch gereicht einen Karton zu packen, aber wir haben gesagt, dass diese Kinder sich bestimmt so dolle auf ihre Geschenke (oder darüber, dass jemand an sie gedacht hat) freuen, dass wir dieses Jahr auf einen Teil "unserer" Geschenke verzichten und den Kindern damit eine Freude machen :-)

Habe mal ´n Bild gemacht, was alles in "meinem" Schuhkarton für ein Mädchen (10-14 Jahre) drin ist :-)


und das ist alles drin:

Kuscheltiere, Himbeerbonbons, Schokolade, Schwammball, Schulhefte, Bleistifte, Buntstifte, Radiergummi, Anspitzer, Steckspiel, Lollies, Prittstift, Handschuhe, Halssocke, Langarmshirt, Murmeln, Haargummis, Haarspangen, Haarbürste, Zahnbürste und Zahnpasta.....
Uns so ähnlich sind die anderen 3 Kartons auch gepackt! Bei den Jungs ist´s nur etwas mehr in blau gehalten ;-)

Hoffentlich bekommen ganz viele Kinder dieses Weihnachten solche Kartons zum auspacken und freuen :-)

Macht alle mit!!! Es macht wirklich großen Spaß einen solchen Karton zu packen :-))

Hjärtliga hälsningar
Eure Gunni

1 Kommentar:

  1. Hallo Gunni,
    noch Interesse am Probenähen? Dann sende mir bitte eine E-Mail mit Deiner Adresse an lanie-baeren@web.de.
    Gruß
    Teddy von den Lanie-Bären

    AntwortenLöschen